Läuft!

Ben und Angelo kennen ihren Gesundbrunnen in- und auswendig, denn am liebsten sind sie draußen. Logisch, dass da auch geschaut wird, womit die anderen Kids so ihre Zeit vertreiben. Vor allem die Skateranlage hat’s den beiden angetan... Es sieht aber auch zu cool aus, wie die großen BMX-ler mit ihren Rädern springen und Stunts üben.
Zu schade, dass man keine eigenen Räder hat oder nur so eins, was den Sicherheitsstandards nicht gerecht wird und auch noch ständig kaputt geht. Dann bleibt halt nur zuschauen und träumen.
Umso besser, dass S. Delan vom Projekt der mobilen Jugendarbeit „Pro Chance“ das gut im Blick hatte und an BaWuKi schrieb, um den Herzenswunsch der beiden Jungs ganz klar anzuzeigen: „Ein eigenes BMX!“
Gemeinsam mit Bikepoint, die bei den Jungs um die Ecke gerade ihr neues Geschäft eröffnet haben, konnten wir diesen Wunsch nun erfüllen. Da Sicherheit vorgeht, gab es auch noch 2 neue Helme dazu. So ausgerüstet ging es sofort an die Skateranlage, um die ersten Stunts mit den eigenen Rädern auszuprobieren. Na dann….läuft doch!

Vorgeschlagen von: S. Delan/ Mobile Jugendarbeit „Pro Chance“
Begleitet von: Franziska Hennig
Unterstützt durch: BIKEpoint Bautzen mit GF S. Wiesnerhttp://www.bikepoint-wiesner.de/

 


Kommentare sind deaktiviert.