Ich packe meinen Koffer und nehme mit…!

Jeder von uns kennt wohl dieses Beschäftigungsspiel vor allem auf Reisen. Jeder sagt einen Begriff und der nächste muss diesen wiederholen und einen eigenen dazufügen. So wird der Koffer, der gepackt werden soll, immer voller und bunter. Nur schade, wenn man gar keinen Koffer hat zum Verreisen. Und das, obwohl doch dieser lange ersehnte Urlaub für zwei Personen ganz wichtig ist.

BaWuKi erreichte die Geschichte von Celina, 16 Jahre. Ihre Mutter erkrankte an Krebs und wird vom Hospizdienst der Diakonie in Bautzen betreut. Nicht leicht für das junge Mädchen, damit umzugehen und sich mit Leben und Sterben auseinanderzusetzen. Die Therapie verläuft gut, der Mutter geht es mittlerweile besser und deshalb ist ein gemeinsamer Urlaub an die Ostsee geplant - es ist das allererste Mal, das Celina wegfährt. Dafür wünschte sie sich einen Koffer.

Einen Wunsch den wir nur zu gern erfüllen. Ein wunderschöner, türkisfarbener Koffer gefüllt mit all den Dingen, die für eine 16 jährige junge Dame wichtig sein könnten: Kosmetika, Strandutensilien, ein Badetuch, Erfrischung und ein Gutschein, um auch die entsprechende Strandbekleidung noch schnell in den Koffer zu packen! Na dann - BaWuKi wünscht eine gute Reise, wundervolle Erlebnisse, ein bisschen Sand zwischen den Zehen und eine Seele voll mit Erinnerungen bei der Rückkehr!


Vorgeschlagen von: Frau Zimmermann (Diakonie)
Begleitet von: Franziska Hennig

 


Kommentare sind deaktiviert.